Details zur CHE Master-Studierendenbefragung 2020:
Befragungszeitraum:
Befragte Studierende:
Teilnehmerstatistik:
Anzahl der Befragten zur Corona-Pandemie bzw. zur digitalen Lehre nach Fach (Hochschultyp):
Umgang der Hochschulen mit der Corona-Pandemie insgesamt:
So bewerten die Master-Studierenden den Umgang ihrer Hochschule mit der Corona-Pandemie insgesamt:
So bewerten die Master-Studierenden den Umgang ihrer Hochschule mit der Corona-Pandemie insgesamt (differenziert nach Fächern):
So bewerten die Master-Studierenden den Umgang ihrer Hochschule mit der Corona-Pandemie insgesamt (differenziert nach Trägerschaft):
Mittlere Bewertung des allgemeinen Umgangs mit der Corona-Pandemie für verschiedene Fachbereiche (differenziert nach Fächern):
Studienorganisation während der Corona-Pandemie:
Rahmenbedigungen für digitale Lehre:
Was lief bereits gut und wo gibt es Verbesserungspotenzial?
Ausgewertet wurden Freitextkommentare der befragten Studierenden zum Umgang ihrer Hochschule mit der Corona-Pandemie bzw. zur digitalen Lehre. Die Kommentare wurden nach Oberthemen gruppiert, die häufigsten Nennungen werden hier wiedergegeben.
Folgende Punkte sehen die Studierenden besonders positiv:
Bei folgenden Punkten sehen viele Studierende noch Verbesserungspotenzial: