Ergebnisse der CHE Studierendenbefragung 2020/21 zur Corona-Pandemie und zur digitalen Lehre
Hintergrund zur CHE Studierendenbefragung 2020/21
Ergebnisse
Umgang der Hochschulen mit der Corona-Pandemie insgesamt
Studienorganisation während der Corona-Pandemie
Rahmenbedigungen für digitale Lehre
Ergebnisse für einzelne Fächer
Details zur CHE Studierendenbefragung 2020/21:
Befragungszeitraum:
Befragte Studierende:
Teilnehmerstatistik:
Anzahl der Teilnehmer*innen mit Antworten zur Corona-Pandemie bzw. zur digitalen Lehre nach Fach (Hochschultyp):
Umgang der Hochschulen mit der Corona-Pandemie insgesamt:
Statistik auswählen:
Prozentuale Verteilung der Bewertungen
Vergleich der Fachbereichsmittelwerte
Darstellung auswählen:
Ergebnisse für alle Fächer
Ergebnisse getrennt nach Fächern
So bewerten die Studierenden den Umgang ihrer Hochschule mit der Corona-Pandemie insgesamt:
So bewerten die Studierenden den Umgang ihrer Hochschule mit der Corona-Pandemie insgesamt (differenziert nach Fächern):
Befragte ohne Antwort berücksichtigen
So bewerten die Studierenden den Umgang ihrer Hochschule mit der Corona-Pandemie insgesamt (differenziert nach Trägerschaft):
Befragte ohne Antwort berücksichtigen
So bewerten die Studierenden den Umgang ihrer Hochschule mit der Corona-Pandemie insgesamt (differenziert nach Alter):
Befragte ohne Antwort berücksichtigen
Mittlere Bewertung des allgemeinen Umgangs mit der Corona-Pandemie für verschiedene Fachbereiche (differenziert nach Fächern):
Studienorganisation während der Corona-Pandemie:
Statistik auswählen:
Prozentuale Verteilung der Bewertungen
Vergleich der Fachbereichsmittelwerte
Darstellung auswählen:
Ergebnisse für alle Fächer
Ergebnisse getrennt nach Fächern
Darstellung auswählen:
Ergebnisse für alle Fächer
Ergebnisse getrennt nach Fächern
Item auswählen:
Informationsmanagement zur aktuellen Lage
Möglichkeiten zum Kontakt und zum fachlichen Austausch mit Lehrenden
Möglichkeiten zur Ablegung von Prüfungsleistungen
Ermöglichung, das Studium wie geplant fortzusetzen und zu absolvieren
Erreichbarkeit von zentralen Ansprechpartner*innen
Durchführung von Laborpraktika / praktischen Übungen während der Corona-Pandemie
Durchführung von Geländepraktika / Exkursionen während der Corona-Pandemie
Zugang zu studienrelevanter Infrastruktur (Bibliothek, Labore, Lernräume etc.)
Item auswählen:
Informationsmanagement zur aktuellen Lage
Möglichkeiten zum Kontakt und zum fachlichen Austausch mit Lehrenden
Möglichkeiten zur Ablegung von Prüfungsleistungen
Ermöglichung, das Studium wie geplant fortzusetzen und zu absolvieren
Erreichbarkeit von zentralen Ansprechpartner*innen
Durchführung von Laborpraktika / praktischen Übungen während der Corona-Pandemie
Durchführung von Geländepraktika / Exkursionen während der Corona-Pandemie
Zugang zu studienrelevanter Infrastruktur (Bibliothek, Labore, Lernräume etc.)
Befragte ohne Antwort berücksichtigen
Rahmenbedigungen für digitale Lehre:
Statistik auswählen:
Prozentuale Verteilung der Bewertungen
Vergleich der Fachbereichsmittelwerte
Darstellung auswählen:
Ergebnisse für alle Fächer
Ergebnisse getrennt nach Fächern
Darstellung auswählen:
Ergebnisse für alle Fächer
Ergebnisse getrennt nach Fächern
Item auswählen:
Vielfalt von digitalen Lehrformaten
Technische Rahmenbedingungen für digitale Lehrveranstaltungen
Didaktisches Konzept der Lehrenden speziell für digitale Lehrveranstaltungen
Transparenz von Anforderungen und Lernzielen innerhalb digitaler Lehrangebote
Zuverlässigkeit und Häufigkeit von digitalem Feedback durch Lehrende
Möglichkeiten zum digitalen fachlichen Austausch unter Studierenden
Begeisternde und motivierende Ansprache der Lehrenden innerhalb digitaler Lehrveranstaltungen
Item auswählen:
Vielfalt von digitalen Lehrformaten
Technische Rahmenbedingungen für digitale Lehrveranstaltungen
Didaktisches Konzept der Lehrenden speziell für digitale Lehrveranstaltungen
Transparenz von Anforderungen und Lernzielen innerhalb digitaler Lehrangebote
Zuverlässigkeit und Häufigkeit von digitalem Feedback durch Lehrende
Möglichkeiten zum digitalen fachlichen Austausch unter Studierenden
Begeisternde und motivierende Ansprache der Lehrenden innerhalb digitaler Lehrveranstaltungen
Befragte ohne Antwort berücksichtigen
Ergebnisse für einzelne Fächer:
Statistik auswählen:
Prozentuale Verteilung der Bewertungen
Vergleich der Fachbereichsmittelwerte
Fach auswählen:
Biologie
Chemie
Geographie
Geowissenschaften
Informatik FH/HAW
Informatik Uni
Mathematik
Medizin
Pflege
Pharmazie
Physik
Politikwissenschaft
Sport
Zahnmedizin
Befragte ohne Antwort berücksichtigen